Sea’nLand Hunter’s Companion

C.I.B., C.I.E. Ch / Sea’nLand Cherokee / Sw III x GCh Ch Rippling Waters Jockamo IPA WDQ MH

tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

alle Fotos auf dieser Seite stammen nicht von mir, das Copyright liegt bei E. Hippéli

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever

gewölft: 27.09.2016
aus jagdlicher Leistungszucht
Formwert: vorzüglich
Größe: 63 cm
Vollzahnig
HD: A2/A2
ED: frei/frei
Augen: frei 29.01.2020

prcd-PRA: normal
EIC: über Erbgang frei
DM: N/DM
Haarlänge Gentest: L/L (über Erbgang)

Hati, Hunter’s Companion, stammt aus Cherokees Wurf mit dem amerikanischen Rüden Rippling Waters Jockamo IPA, Frozen Semen.
Er hat sehr gute Gesundheitsergebnisse und einen vorzüglichen Formwert.

Hati wird jagdlich geführt und hat schon folgende Prüfungen bestanden:
JAS, BLP, JEPs, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS), bh/vt(SV)
Hatis Pedigree

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever

Formwertbeurteilung:
Vorzüglich

Typvoller Rüde, sehr gute äußere Linien, rassetypischer, maskuliner Kopf mit korrekten Details, vorzügliche Nacken-Rückenlinie, vorzüglicher Rutenansatz, vorzügliche Tiefe u. Oberarmlänge, kräftige Knochen, typvolles Haarkleid, parallele Vorder- u. Hinterhand, schwungvolle Bewegung, freundliches Verhalten, wird sehr gut präsentiert.

Richter: Bannach

Prüfungen:

DGStB-Nr. B1801(oFu) Eintrag im Gebrauchshundestammbuch

VPS Verbandsprüfung nach dem Schuss
Prfg.m.leb.Ente (VPS) Prüfung mit lebender Ente
JEPs Brauchbarkeit mit Schweiß
JAS (Jagdliche Anlagensichtung)
BHP (Begleithundeprüfung)

 

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever

Hati lebt in Pfullingen und wird ausschließlich jagdlich geführt. Er verfügt über ausgezeichnete jagdliche Anlagen.
Er begleitet seine Besitzerin überall hin. So hat auch den Bewohnern des Heims in dem der an Demenz erkrankte Onkel seiner Führerin wohnte große Freude bereitet. Der Onkel hat sich immer gefreut wenn Hati ihn besucht hat. Den Hund hat er immer erkannt und ihm Leckerchen gegeben. Auch die anderen Bewohner streicheln Hati gern und spendieren eine Runde Leckerli.

Ebenso spielt Hati gern. So stammen einige Schnappschüsse von einem Ballspiel mit einer Jungen-Gruppe samt weiterem Hund.
Hati ist ein freundlicher Hund.

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever

Seine Besitzerin beschreibt Hati so:

Mein Hati und ich sind ein 24-Stunden-Team.
Er ist ein freundlicher, liebenswerter, temperamentvoller und kluger Hund. Und ein Ausbund an Kraft und Energie.
Wir arbeiten viel und gerne zusammen, immer mit Freude und immer auch mit Spaß.
Hati lebt als geliebter Einzelhund in einem Haus mit Garten in Pfullingen am Rand der Schwäbischen Alb. Die meiste Zeit verbringen wir auf der Alb, zumeist im Revier.
Oft sind wir auch an unserem zweiten Standort in Volkach an der Mainschleife / Unterfranken, denn dort gibt es viel Wasser, Schilf und Enten, und da ist er natürlich in seinem Element!
Als selbstbewusster Chessie Rüde ist er Fremden gegenüber freundlich reserviert, bis er die Situation einschätzen kann und das Eis gebrochen ist.
Ein paar Fotos zeigen ihn in in einer Gruppe wildfremder Buben, in die wir per Zufall hineingeraten sind, mit denen er begeistert Fußball und Wasserball spielt, zusammen mit einer ebenfalls wildfremden weißen Schäferhündin.
Hundedamen gegenüber ist er sowieso äußerst charmant. Rüden gegenüber zeigt er sich selbstbewusst, in keiner Weise aggressiv. Entweder man versteht sich oder man geht sich halt aus dem Weg.
In angespannten Situationen ist er deeskalierend.
Bei der Begleithundeprüfung beim Schäferhundeverein wurde er von den Richtern für sein Verhalten gelobt, nachdem ihn in der Prüfung ein Schäferhundrüde anging und Hati die Situation souverän gemeistert hat.
Hati ist gleichzeitig liebevoller, verspielter und verschmuster Familienhund (sein Rudel geht ihm über alles), aufmerksamer Wachhund (ihm entgeht nichts – Frauchen und Grundstück sind gut beschützt) und passionierter Jagdhund.
Hati wird jagdlich geführt.
Er zeigt hohe Arbeitsfreude, ausgeprägten Findewillen und gibt auch in unerwarteten und schwierigen Situationen nie auf.
Er findet fast immer eine Lösung (auch wenn ihn sein Frauchen als prüfungsunerfahrener Erstlingsführer mal nicht ganz optimal ansetzt).
Betty Schwieren, Richterin und Prüfungsleiterin bei der BLP in Aidhausen, hat das so ausgedrückt:
„Er weiß was er machen soll und das macht er“.
Besonders stolz sind wir auf die VPS im 1.Preis mit 188 von 200 möglichen Punkten und den Eintrag im DGstB.
Aber auch im jagdlichen Einsatz musste er schon mehrfach sein Können und sein Näschen beweisen, wenn er auf der Wundfährte ein nach Einbruch der Dunkelheit schon etwas verzweifeltes Frauchen sicher zum Stück geführt hat.
Große Menschenansammlungen (wenn der „Hackabstand“ nicht gegeben ist) mögen wir beide nicht. Deshalb hat er auch keine Schönheitstitel.
Der Formwert reicht uns. Die freundliche Richterin hat uns entlassen mit den Worten: „Ein dickes Vorzüglich! Sie haben einen tollen Hund“.
Es ist schön, einen Hund mit so tollen Anlagen zu bekommen und es ist schön, mit ihm zu arbeiten.
Ich genieße jeden Tag mit ihm und bin sehr glücklich, dass ich ihn hab‘.
Eva Hippéli

Hati ist tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

Hati steht geeigneten Hündinnen mit FCI-Papieren zur Verfügung.

Kontakt über die
Besitzerin:
Dr. med. Eva Hippéli
72793 Pfullingen
Tel. 07121/798595
E-Mail: hippeli-pfullingen@gmx.de

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever