Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever

Sea’nLand Loyal Lawson

Ch Sea’nLand Fantastic Frieda SW I/  x  Ch Riverrun Dare to Dream

Gesundheit:

HD: A1/A2
ED: frei/frei
Zahnstatus: o.B.
DM: N/N
EIC: N/N
PRA: N/N
Longcoat: K/l

Augen frei: 23.01.2023

Formwert:
vorzüglich

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever

Prüfungen:

Brauchbarkeit Niederwild NRW
WT
– Wesenstest mit hervorragender Beurteilung

APD/A Arbeitsprüfung mit Dummies A

Wesenstest:
Der 18 Monate alte Chessie Rüde zeigt sich heute im gesamten Test freundlich und unerschrocken, Beute und Trageverhalten zeigt er ausdauernd, er sucht das Gelände gründlich ab, im Parcours ist er sicher und untersucht alles neugierig.

Formwert:

Gute Größe, vorzüglicher maskuliner Rüder, mittlere Augenfarbe, vorzüglich getragener Behang, viel typische Ausstrahlung, vorzügliche Anatomie, korrekt in allen Teilen, flüssige Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel

Showerfolge:

SRA Heinsberg 20.01.2024 – offene Klasse, V1, CAC
SRA Heinsberg 21.01.2024 – offene Klasse, V1, CAC

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Lawson stammt aus der Verpaarung Fantastic Frieda x Riverrun Dare to Dream.

Er hat ebenso wie seine Geschwister und Vorfahren ausgezeichnete Gesundheitswerte und entspricht in hohem Maße dem Standard.
Lawson ist mit großem Eifer bei allen Arbeiten und Unternehmungen dabei, hat aber auch einen ‚Off-Switch‘ und kann gut abschalten.
Lawson wird jagdlich geführt und auf die entsprechenden Prüfungen vorbereitet.

Das sagt Lawsons Besitzer über ihn:
Lawson ist ein freundlicher, selbstbewusster und sehr arbeitsfreudiger Chessie-Rüde. Bei seiner Ausbildung zeigen sich seine hervorragenden jagdlichen Anlagen. Nichtsdestotrotz gehört auch das Dummy-Training zu seinen Leidenschaften.
Im Alltag ist Lawson sehr gelassen, um nicht zu sagen „tiefenentspannt“. Er begegnet allen Menschen sehr offen, Hundedamen zeigt er sich charmant und Rüden gegenüber ist er selbstbewusst und in keiner Weise aggressiv. Er macht problemlos alle Unternehmungen mit und auch Menschenansammlungen beeindrucken ihn nicht.
Diese „entspannte“ Art, die Lawson zeigt, ist eine sehr gute Basis zur Erarbeitung der Standruhe.
Sobald sich eine Aufgabe für ihn stellt, ist er hochmotiviert und absolut bei der Sache.
Lawson hat einen starken Findewillen mit entsprechender Geländehärte an Land wie im Wasser. In der Zusammenarbeit zeigt er eine hohe Bereitschaft bei großer Selbstständigkeit, wenn es erforderlich ist.
Kurzum: Es ist sehr schön, Lawson in der Familie zu haben. Ich genieße die Tage mit ihm und habe ihn sehr gern um mich.

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever

Lawsons Pedigree ist eine interessante Kombination aus amerikanischen, argentinischen, irischen und deutschen Linien.

Kontakt über den Besitzer:

Heinz Piel
59394 Nordkirchen
Tel. +491725265735
E-Mail: heinz.piel@t-online.de

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever