Sea’nLand Lord Linkwood

Ch Sea’nLand Fantastic Frieda SW I/  x  Ch Riverrun Dare to Dream
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever

Gesundheit:

HD: A2/A2
ED: frei/frei
Zahnstatus: o.B.
DM: N/N
EIC: N/N
PRA: N/N
Longcoat: L/L (reinerbig Kurzhaar)

Augen frei: 14.06.23

Formwert:
vorzüglich

Formwert

vorzüglich
1,5 jähriger, kräftiger Rüde mit maskulinem Kopf, typisch eingesetztes Auge, gut angesetzte Behänge, kräftiger Hals mit korrekter oberer Linie u. Rutenansatz, korrekte Winkelungen in der Vor- u. Hinterhand, ausreichend Vorbrust u. Brusttiefe, rassetypisches, wellendes Deckhaar, gut aufgeknöchelte Pfoten, harmonisches Gangwerk, freundliches Wesen.

Prüfungen:

Brauchbarkeit mit Schweiß und Wasserarbeit
Abrichtelehrgang Bayern
Kontakt über die Besitzerin:

Sabine Wagensonner
93197 Zeitlarn
Tel. 0171/2606786
E-Mail sabine.wagensonner(at)gmx.de

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Linkwood stammt aus der Verpaarung:
Fantastic Frieda x Riverrun Dare to Dream.

Er hat ebenso wie seine Geschwister und Vorfahren ausgezeichnete Gesundheitswerte und entspricht in hohem Maße dem Standard.
Linkwood ist mit großem Eifer bei allen Arbeiten und Unternehmungen dabei, hat aber auch einen ‚Off-Switch‘ und kann gut abschalten.
Linkwood wird jagdlich geführt und ist auch ein passionierter Familienhund.

Das sagen seine Besitzer über Linkwood:

Linkwood ist stets ein treuer Jagd Begleiter. Er überzeugt mit Bravour in der Nachsuche, zeigt die ersehnte Wildschärfe und gibt Laut am gestellten Stück .
Er apportiert jegliche Art von Wild und auch die Arbeit mit dem Dummylauncher macht ihm eine große Freude.
Auf die Läufe bringen von Wild macht er sehr gut und lässt sich jederzeit abrufen oder ins Down bringen.
Die Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß- und Wasserarbeit hat er mit nur 11 Monaten mit links gemeistert.
Im Umgang mit unseren kleinen Kindern ist er total lieb. Die können drüber klettern oder ihn auch mal anziehen,  Linkwood macht einfach jeden Quatsch mit.
Auch mit Pferd und Fahrrad ist er eifrig mit dabei. Er ist einfach nicht zu bremsen, unser Energiebündel. Mehr geht immer. Er ist immer zu 100% motiviert bei jeder Aufgabe dabei, lässt sich dann aber trotzdem gut ablegen und ist einfach ruhig.
Im Umgang mit anderen Hunden ist er selbstbewusst, sozialisiert, freundlich und ich habe ihn noch nie aggressiv erlebt.

Wir möchten ihn nicht mehr missen und sind froh das wir ihn haben. Er macht einfach nur Spaß!!!