Willkommen auf der Homepage der Sea’nLand Chesapeake Bay Retriever

Auf diesen Seiten finden Sie

Informationen rund um die Sea’nLand Chesapeake Bay Retriever.

Mit meiner Familie und den Hunden lebe ich, Claudia Breitgoff, südlich von Stuttgart im Heckengäu inmitten herrlicher Natur.
Auf der Suche nach einem vielseitigen Jagdhund und intensiven Recherchen, sowie Besuchen bei verschiedenen Züchtern fiel die Wahl auf den Chesapeake Bay Retriever. Nach fast einjähriger Wartezeit auf den passenden Welpen zog Chili Anfang 2006 ein und infizierte uns endgültig mit dem “Chessie-Virus”.
Im Februar 2009 holte ich Tala aus dem Kennel Ches-Shores aus den USA dazu.
Anfang 2012 blieb aus Chilis letztem Wurf Cherokee bei uns.
Seit 2016 bereichert mit Hot Chocolate die dritte Generation unser Rudel.
Meine Hunde leben mit in der Familie, begleiten uns täglich ins Revier und zu allen möglichen Unternehmungen.
Die Hunde bilde ich jagdlich und in der Dummyarbeit aus, führe sie auf jagdlichen und Dummy-Prüfungen, sowie auf Working Tests.

Auf Ausstellungen im In- und Ausland starten Sea’nLand Chesapeake Bay Retriever ebenfalls erfolgreich.
Gelegentlich plane ich einen Wurf aus leistungsgeprüften Zuchttieren.
Die Vielseitigkeit der Sea’nLand Chesapeake Bay Retriever begeistert mich immer wieder.
So erklärt sich auch der Zwingername ‘Sea’nLand‘, die Hunde arbeiten gern im Wasser und an Land.

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever

Mitglied im: