Teammate Alaric

(Ches-Shores Last of Mohican x Sea’nLand Armargie Jade)

tauglich für die jagdliche Leistungszucht

Choco stammt aus dem Wurf unseres Rüden Moe Jr. mit Jade
einer Chili-Tochter aus dem Sea’nLand A-Wurf.

gewölft: 16.08.2012
Formwert: vorzüglich
Farbe: braun
HD: B1/B1
ED: frei/frei

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever

Prüfungen:

VPS (Verbandsprüfung nach dem Schuss)
VSwP (Verbandsschweißprüfung)
Lautnachweis
WT (Wesenstest)
JP/R (Jugendprüfung Retriever)
JEPs (Brauchbarkeit mit Schweiß)
Abschlußprg Abrichtelehrgang
Langschleppe 800 m
Langschleppe 1200 m
Langschleppe 1500 m

Chocos Eintrag in der Datenbank

Zuchtzulassung: 15.08.2014
Augen frei am:    21.11.2013 und 07.03.2017
prcd-PRA: Carrier
DM:  N/DM
EIC:  frei über Erbgang
Haarlänge: K/K (reinerbig Kurzhaar)

Spermiogramm vom 22.05.2017
Beurteilung: Normospermie, ein sehr gutes Spermiogramm.

Besitzer: Peter Hundemer
Züchter: Nadine und Karin Geißler

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever

Choco entspricht dem, was ich mir aus der Verpaarung Jade x Moe erhofft habe.
Er ist ein kräftiger, nicht zu großer Rüde mit vorzüglichem Formwert,
ausgezeichneten jagdlichen Anlagen und einem freundlichen, belastbaren Wesen.

Formwert:
1 1/2 jähriger, kräftiger, sehr gut proportionierter Rüde von vorzüglichem Typ,
anatomisch korrekt aufgebaut mit den rassetypischen Merkmalen,
exzellenter Kopf und ebensolche Fellanlage,
kraftvoller Bewegungsablauf,
freundlicher und temperamentvoller Rüde.

 

 

Choco hat ausgeprägte jagdliche Anlagen.
Im Juli 2015 besteht Choco die Verbandsschweißprüfung bei Wiesenfelden in schwierigem Gelände bei 38°C.
Eine tolle Leistung für den jungen Hund mit seinem Ersthunde-Führer Peter. Den erforderlichen Lautnachweis hat Choco ebenfalls.
Im Mai 2015 besteht Choco die Langschleppe über 800m.
Bei der Jugendprüfung bekommt er 11 Punkte (ein hohes sehr gut) für seine Leistungen in der Suche, der Markierung und seine Arbeitsfreude.
Mit gerade mal einem Jahr besteht er die Jugendprüfung mit sehr guter Punktzahl sowie die Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß und den Abrichtelehrgang in Bayern.
Mit seinem Besitzer ist er täglich im Revier unterwegs. Im Haus ist er ruhig und ein fröhlicher Familienhund.

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever

Auszüge aus seinem sehr guten Wesenstest:
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der knapp 2jährige Chessie Rüde zeigt ausgeprochen viel Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit bewegt er sich durch den Test.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist gut erkennbar, er trägt und zum Teil auch in die Nähe. Großes Spürverhalten zeigt er schon während der Befragung und beim Spaziergang.
Unterordnung und Bindung:
Bindung an seinen Menschen, sowie die Unterordnungsbereitschaft sind gut.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, freundlich und sicher. Die einengenden Situationen besteht er gut.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit allen optischen und akustischen Reizen erkundet er sicher, interessiert und selbständig.
Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam und neugierig.
Bemerkungen:
Ein kontaktfreudiger, aktiver Rüde mit hervorragendem Menschenbezug.
Richter: Ballwieser

 

 

 

Choco steht geeigneten Hündinnen mit FCI-Papieren zur Verfügung.

Kontakt über den Besitzer:

Peter Hundemer
Abdeck 5a
84095 Furth
Tel. 08704/913383
E-Mail: Peter.hundemer(at)t-online.de

oder über:
Sea’nLand, Claudia Breitgoff
+49(0)7056 9668614

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever

Choco kennen wir seitdem er 12 Wochen alt ist. Er ist über die Jahre der freundliche, arbeitsfreudige Rüde geblieben.
Auch als ausgewachsener Rüde ist er sehr gelassen und freundlich mit anderen Hunden. Mit Menschen sowieso.