Sea’nLand Fairy Tale           x       JCh  Spinnaker Flinthills

Voraussichtlicher Decktermin  Oktober 2019

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever

Gesundheit Fairy:

HD: A1/A1
ED: frei/frei
Augen: frei 14.10.2017
Zahnstatus: vollzahnig

prcd-PRA: N/PRA carrier
EIC: über Erbgang frei
DM: normal
Haarlänge Gentest: L/L (reinerbig Kurzhaar)

Gesundheit Spinnaker Flinnthills ‚Vasek‘:

HD: A
ED: frei/frei
OCD: frei
Augen frei: 27.05.2018
prcd-PRA: frei
EIC: frei
DM: frei

Prüfungen:

APD/A Dummyprüfung A
JP/R
mit 274 Punkten (Jugendprüfung Retriever)
WT
Wesenstest

Fairy stammt aus jagdlicher Leistungszucht, sie hat hervorragende jagdliche Anlagen. 
Ihr Potential hat sie schon bei der Jugendprüfung gezeigt.
5 mal die 11 für Nasengebrauch, Führigkeit, Arbeitsfreude, die Verlorensuche und Wasserfreude!
Fairy wird weiterhin jagdlich ausgebildet.

Mehr zu Fairy und vor allem Fotos von der Süßen auf ihrer Seite

Prüfungen:

KPZ (tschechische Arbeitsprüfung mit Wild)
3 x CACT (Certificat d’Aptitude au Championnat de Travail)
(Anwartschaft auf den ArbeitsChampion Titel)
Diese Anwartschaften bekommt der Hund nur, wenn er in den Fächern hervorragende Leistungen im ersten Preis erbringt.
Geprüft wird unter anderem: Nasengebrauch, Gehorsam und Einweisen, Verhalten nach dem Schuss, Buschieren, Frei-Verlorensuchen und natürlich Wasserfreude.

Vasek ist ein junger Rüde mit großem Potential und hervorragenden jagdlichen Anlagen.
Er wird weiterhin jagdlich ausgebildet und auf Prüfungen geführt.

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever - Fairy Tale
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever - Fairy Tale ©S.B.
Spinnaker Flinthills - Vasek

 

Bisher waren die Welpen immer mit der Geburt versprochen, deshalb melden Sie sich bei Interesse an einem Welpen aus dem Zwinger Sea’nLand bitte frühzeitig.
In vielen Ländern Europas leben Sea’nLand Welpen, wir freuen uns auch über Anfragen aus dem Ausland.
Bedenken Sie bitte, dass Chesapeake Bay Retriever eine gute Erziehung und Auslastung auf körperlichem und geistigem Gebiet brauchen und natürlich Familienanschluss.
Sie eignen sich nicht zur Zwingerhaltung.

 

Bei Interesse an einem Sea’nLand Welpen rufen Sie mich bitte an:

Tel: +49(0)7056 9668614 oder senden eine

email: seanland(at)t-online.de

Don’t hesitate to contact us for more information. Sea’nLand puppies are living in many countries in Europe.

 

Sea’nLand Fairy Tale

C.I.B. Sea’nLand Cherokee x C.I.B. Ches-Shores Geronimo
aus jagdlicher Leistungszucht
Fairy stammt aus Cherokees erstem Wurf mit dem amerikanischen Importrüden Ches-Shores Geronimo.
Dieser Wurf ist sehr erfolgreich im Showring und hat viele Arbeitsprüfungen erlangt.
Fairy hat beste Gesundheitsergebnisse und einen vorzüglichen Formwert, wie auch ihre Geschwister.
Fairy, ist begeisterte Familienhündin, sie lebt in einer Familie mit kleinen Kindern.
Sie wird sowohl im Dummysport wie auch jagdlich ausgebildet und hat in beiden Bereichen Prüfungen bestanden.
Fairy zeichnet sich durch sehr gute Führigkeit, eine hohe Arbeitsfreude und hohe jagdliche Passion aus.
Im Showring macht Fairy ebenfalls eine gute Figur, mehrere BOB, CACIB und vorzüglich wurden ihr zuerkannt.
Die deutschen Championtitel sind beantragt.

Spinnaker Flinthills – Vasek

(Ch Spinnaker’s How the West was Won MH x Spinnaker’s Wanderlust)
Vasek wurde in den USA gezogen und entstammt einer sehr interessanten Verpaarung. Den Werdegang seines Vaters: Spinnakers How the West was Won – Flint – beobachte ich schon seit Jahren.
Ein gut aussehender Rüde mit hohem Arbeitspotential, er ist US Champion und Masterhunter. Auch bei den Nationals ist er schon erfolgreich gestartet.
Vasek beobachte ich schon, seitdem er in Europa angekommen ist.
Vor einem knappen Jahr habe ich ihn dort besucht und war gleich sehr angetan von seiner Freundlichkeit und seinem Arbeitspotential.
Seitdem plane ich einen Wurf mit Vasek und Nachzucht von Cherokee.
Auch Vasek wurde schon mehrfach BOB und behauptet sich im Showring.
Er entspricht dem Typ Chesapeake, den ich mag: muskulös, kräftig und in hohem Maße dem Standard entsprechend.

Cherokee - Fairys Mutter
Ches-Shores Geronimo - Fairys Vater

Aus dieser Verpaarung erwarten wir passionierte, arbeitsfreudige Welpen mit den hervorragenden jagdlichen Anlagen, dem Will-to-Please und dem guten Aussehen ihrer Eltern.
Geeignet für alle Arten der Retrieverarbeit: Jagd, Dummy, Show, Rettungshundearbeit, Obedience usw.

Sowohl in Vaseks wie auch in Fairys Pedigree finden sich Chesapeakes mit anspruchsvollen Prüfungen und Championtiteln.
Besonders gut kenne ich natürlich meine Mutterlinie über Chili – Cherokee und jetzt Fairy. Hündinnen mit großem Potential, die sich auf Prüfungen und im Showring sehr positiv und erfolgreich präsentiert haben.
Die Chili und Cherokee Nachkommen zeichnen sich durch gute Gesundheitswerte, Freundlichkeit und hohe Arbeitsfreude aus. Auch Fairy und Vasek haben allerbeste Gesundheitswerte, sind gelassen und freundlich in allen Situationen, aber voller Power bei der Arbeit.
Ein Wurf, den ich schon lange plane und auf den ich mich wieder besonders freue.

Das Pedigree der Welpen aus dieser Verpaarung ist wieder eine neue, interessante Kombination.

Flint - Vaseks Vater
Spinnaker's Wanderlust - Vaseks Mutter

Fotos von Vasek unten – Fotos von Fairy auf ihrer Seite

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever - Fairy - Cherokee - Islay
Spinnaker Flinthills - Pedigree
Spinnaker Flinthills - Vasek
Spinnaker Flinthills - Vasek
Spinnaker Flinthills - Vasek
Spinnaker Flinthills - Vasek
Spinnaker Flinthills - Vasek
Spinnaker Flinthills - Vasek
Spinnaker Flinthills - Vasek
Spinnaker Flinthills - Vasek
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever
Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever